no image

Der Cleanfriend von Klarstein

41X6e0lQoGLWieder ein Roboter Staubsauger. Er hat seine Vor- und Nachteile und man fragt sich: Lohnt sich denn der Kauf des Gerätes?

Auf den ersten Blick
Besonders groß ist er nicht, sieht hochwertig verarbeitet aus und hat was besonderes an sich. Also Akku laden und los geht es.

weitere Bilder

Gute Schmutz Beseitigung
Im Gegensatz zum Täglichen saugen ist er sein Geld definitiv Wert. Seine Saugkraft ist mehr als ausreichend, nicht so hoch wie bei herkömmlichen Staubsaugern, aber dennoch gut. Teppich- PVC- und Laminat Boden werden ausreichend gereinigt. Das Problem ist, dass er bei Fransen eines Teppichboden gerne mal hängen bleibt und man nachhelfen muss weiter zu reinigen. 

Weicht aus und kontrolliert Sich selbst gut
Der Staubsauger Roboter weicht Hindernissen immer aus, sobald er sie berührt. Er saugt aber herumliegende kleine Kleidungsstücke wie zum beispiel Socken oder Unterwäsche ein, aber die haben eigentlich nichts auf den Boden verloren. Ein Abstrich ist allerdings, dass er schon bei kleinen Erhebungen des Bodens nicht weiter kommt. Ansonsten ändert er immer gut seine Richtung. Ärgerlich ist es außerdem ihn selbst aufladen zu müssen, da er nicht immer seine Ladestation findet, so schlimm ist dies aber nicht.

Akku
Mit der Akkulaufzeit kann man zufrieden sein, sie hält für ein paar Touren, sodass man den Roboter Staubsauger nicht immer direkt laden muss. Bevor er aber anfängt zu saugen, muss er ein paar Stunden aufgeladen werden, sonst geht nichts.

Positiv: Saugt für seine Verhältnisse ganz gut
Reicht zum oberflächigen Reinigen
Der Lärm hält sich in Grenzen
Weicht Hindernissen selbstständig aus
Gute Akkulaufzeit
Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Negativ: Bleibt bei Fransen manchmal hängen
Findet nicht immer seine Ladestation
Erhebungen stellen für ihn ab und zu ein Problem da
Saugt ungewollt Socken weg

Das Fazit zum Roboter Staubsauger

Der kleine Sauger ist zwar nicht in allem perfekt, aber seinen Zweck erfüllt er auf jeden Fall. Er ist handlich, saugt gut und er erleichtert auf jeden Fall den Haushalt. Eine Absolute Kaufempfehlung. 

zum-shop (1)

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top ↑