no image

Der Clean Maxx Robotersauger Deluxe

Clean Maxx Roboterstaubsauger

Ist er eine alternative zu normalen Staubsaugern?

Die Vorstellung vom Selbstständigen säubern eines Raumes klingt in der Tat sehr toll, also wird ein Staubsaugerroboter bestellt. Man stellt ihn auf den Boden, schaltet ihn ein und er beginnt selbstständig mit seiner Arbeit. Gesagt, getan. Er wechselt die Richtung von alleine, aber kann Hinternisen nicht immer ausweichen, man muss also nachhelfen.

weitere Bilder


Saugkraft?
Der Staubsaugerroboter reinigt gerade noch in einen akzeptablen 

Rahmen. Größeren Dreck bekommt man mit ihm sicherlich nicht weg. Wenn er gegen einen normalen Staubsauger antreten würde, würde er haushoch verlieren. Er sollte lediglich dafür benutzt werden, kleine Unfeinheiten zu beseitigen.

Akkulaufzeit
Die Akkulaufzeit ist eher nicht so gut. Nach mehreren Stunden laden, gibt er nach circa 40 Minuten den Geist auf, dann kann man aufstehen und ihn gleich wieder zum Laden einstecken. Er verbraucht viel mehr, als er hilft.

Sieht nett aus
Positiv zu sagen ist immerhin, dass es recht lustig aussieht wie der kleine Staubsauger sich bemüht, durch den Dreck zu kämpfen. Ihn könnte man eigentlich Stundenlang zuschauen, wenn da nicht diese Akkulaufzeit wäre. 

Positiv: Klein und süß
Kleiner Schmutz wird bereinigt
Macht Spaß ihn zu beobachten

Negativ: Zum ordentlichen Reinigen ist er nicht geeignet
Er besitzt eine schlechte Akkulaufzeit
Zum Wechseln der Richtung muss man ab und zu nachhelfen
Gegenüber einen Staubsauger hat er keine Chance

Fazit zum Staubsaugerroboter

Es ist zwar nett ihn zu beobachten, aber davon wird der Raum auch nicht sauber. Es ist immer noch besser wenn man ein bisschen Zeit investiert und den Raum eigenständig mit einem normalen Staubsauger säubert. So viel Zeit muss eben sein. Es ist eine Geldverschwendung diesen Staubsaugerroboter zu kaufen, es sei den er soll als Spielzeug benutzt werden. Wenn das mit dem Akku besser geregelt wird und er besser reinigt, ist er aber bestimmt sein Geld Wert. Hier kann noch was verbessert werden!

zum-shop (1)




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top ↑